Schülerinnen und Schüler der JKS laufen zugunsten des Projekts Siyabonga

Am 1.Oktober gingen die Schülerinnen und Schüler des Primarschulstandortes der Janusz-Korczak-Schule im Sportzentrum Ost auf die Laufstrecke, um Spendengelder für die Patenkinder im Projekt ,,Siyabonga –Helfende Hände für Afrika e.V.“ zu sammeln. Zusätzlich konnten die Kinder im Rahmen des ,,Laufwunders“ während des Sponsorenlaufs auch Laufabzeichen erwerben.Für die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold durften die Kinder 15 Minuten, 30 Minuten oder 60 Minuten laufen. Hoch motiviert möglichst lange zu laufen und Spenden für die Patenkinder der Schule in Afrika zu sammeln, liefen die Schülerinnen und Schüler ihre Runden auf der Laufbahn. Dabei konnten 49 Schülerinnen und Schüler 60 Minuten laufen und somit das goldene Laufabzeichen verliehen bekommen.