ERASMUS+ Projekt Creative Learning in Action (2017-2019)

2017 bis 2019: Creative Learning in Action

Im Rahmen von Erasmus+ nahm die Janusz-Korczak-Schule an dem Projekt „Creative Learning in Action“ teil. Ziel des Projekts war es, Unterrichtspläne mit neuen Impulsen kreativer zu gestalten und den Schülerinnen und Schülern mit erlebnisorientierten Lernansätzen mehr Zufriedenheit und Erfolg zu ermöglichen. Folgende Schulen nahmen ebenfalls an dem Projekt teil:

Das Projekt „Zeit“ ist vom Pädagogischen Austauschdienst im Oktober 2018 als „Projekt des Monats” ausgezeichnet worden. Die Homepage des Pädagogischen Austauschdienstes berichtete ausführlich über das Projekt, in dem Lehrkräfte aus vier Förderschulen und zwei Regelschulen in Europa kreative Lern- und Unterrichtsmethoden entwickelten:

Creative Learning in Action – Projekt des Monats 2018

Nach dem Projekt „Zeit” haben sich an allen Standorten die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema „Wetter” beschäftigt. Dabei sind einige außerordentlich hochwertige Ergebnisse entstanden, die auf der Homepage des Erasmus-Projektes vorgestellt wurden.

Die Webseite des Projekts ist unter get-ideas.eu erreichbar.