Eiskaltes Wintervergnügen

Am 12. Dezember 2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler vom Standort Laggenbecker Straße die Eissporthalle in Rheine. Aufgeregt fuhren die Kinder der Klassen 1/2, 2/3, 4, 5 und 5/6 um 8.30 Uhr mit zwei Bussen zur Eissporthalle. Dort angekommen konnten die Schülerinnen und Schüler Schlittschuhe ausleihen. Helme und Handschuhe wurden mitgebracht. Schon nach kurzer Zeit erkundeten die Kinder sowie viele Lehrkräfte die Eisfläche. Bei Bedarf standen Laufhilfen zur Verfügung, sodass das Eislaufen auch Anfängerinnen und Anfängern zügig gelang. Als kleine Stärkung bereiteten Änne, Erzieherin im Anerkennungsjahr, sowie Laura und Jan, Bundesfreiwilligendienstler, warmen Tee und Kekse vor. Um 12.00 Uhr traten die Kinder und Erwachsenen den Rückweg zur Janusz-Korczak-Schule an, sodass sie sich aufwärmen und das Mittagessen wie gewohnt in der Mensa wahrnehmen konnten.

Jerome, ein Schüler der Klasse 4, hat einen kurzen Bericht zum Ausflug in die Eissporthalle verfasst, der besondere Highlights umfasst.

Eissporthalle Rheine

Wir waren mit Klasse 1/2, 2/3, 4, 5 und 5/6 in der Eissporthalle Rheine. Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Wir sind zwar oft hingefallen, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Am Ende wurde sogar das Licht ausgemacht und die Diskolichter sind angegangen. Es wurde außerdem noch coole Musik angestellt. Die Busse waren sogar von innen beleuchtet.

(Jerome, Klasse 4)