Melanie Menger – Unsere neue Konrektorin

Wir freuen uns sehr, dass in der Janusz-Korczak-Schule die Schulleitung wieder komplett ist. Am 05.12.2022 wurde Melanie Menger zur stellvertretenden Schulleiterin und Konrektorin ernannt. Sie tritt nun damit offiziell die Nachfolge von Heinz Schmidt an, der im Sommer in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Melanie Menger ist seit Februar 2013 Lehrkraft an der Janusz-Korczak-Schule. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Frau Menger ist als Kollegin hochgeschätzt und hat bereits in vielfältigen Organisationsprozessen Leitungserfahrung gesammelt und dabei die Schulentwicklung aktiv mitgestaltet.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Janusz-Korczak-Schule konnte die offizielle Ernennung von Melanie Menger zur Konrektorin bekannt gegeben werden. Der anhaltende Applaus des Kollegiums zeigte deutlich die große Wertschätzung, die Melanie Menger im Kollegium genießt.  Bei dieser Gelegenheit machte Melanie Menger ihr Leitbild deutlich: „Das Wichtigste bei der Arbeit an der Schule sind die Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen und Talenten, ihrer Begeisterungsfähigkeit und Neugier sowie ihren Rechten.“

Wir beglückwünschen unsere Kollegin sehr herzlich zu ihrer neuen Funktion und wünschen ihr alles Gute!