Spendenaktion für das Erdbebengebiet

Die Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korczak-Schule haben sich dazu entschlossen, den Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien zu helfen. Unterstützt von den Bundesfreiwilligen haben Schülerinnen und Schüler Spenden auf dem Wochenmarkt gesammelt.

Die Initiative wurde von zwei Schülern ins Leben gerufen, die selbst von den Erdbeben betroffen sind. Ihre Verwandten waren unter den Opfern und Verletzten.

Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrer Aktion ein Zeichen der Solidarität und Verbundenheit gesetzt. Insgesamt konnten 192 Euro gesammelt werden, die nun der Aktion „Deutschland hilft“ übergeben werden. Wir danken allen, die zu dieser Spende beigetragen haben!