Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese

In den letzten beiden Wochen waren Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korczak-Schule immer wieder auf der Streuobstwiese im Einsatz. Gemeinsam mit Garten- und Landschaftsgärtnern der RAG war ein größerer Arbeitseinsatz nötig.

Es wurden ca. 20 Obstbäume (traditionelle Sorten) und 120 Beerensträucher verschiedener Sorten gepflanzt. Um diese Sträucher nachhaltig zu schützen, wurde von den Schülerinnen und Schülern ein Schutzzaun errichtet. Besonders beim Einrammen der Pfosten war viel körperlicher Einsatz nötig.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Einsatz und Spaß bei der Arbeit und haben durch die fachliche Begleitung von Garten-/Landschaftsgärtnern einen Einblick in das Pflanzen von Bäumen und Sträuchern sowie das Aufstellen eines Zauns erhalten.