Korczak-Cup am Standort Uffeln

Der jährlich am Dienstag vor den Sommerferien stattfindende Korczak-Cup konnte in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden!

Bereits im Vorfeld konnten die Schülerinnen und Schüler wählen, ob sie einer Fußball- oder einer Basketballmannschaft zugeordnet werden wollten, aber erst am Morgen der Durchführung wurden die einzelnen Teams bekannt gegeben.

Unter der Teamleitung einer Lehrkraft wurden die Sportwettbewerbe durchgeführt. Dabei achteten alle Beteiligten auf Fair Play – ein großes Lob dafür!

Das große Finale mit einem Fußballspiel der Gewinnermannschaft gegen eine Mannschaft der Erwachsenen war das Highlight des Tages. Jeder, der mitmachen wollte, konnte eingewechselt werden, so dass ein reger Spielbetrieb mit viel Spaß entstand!

Am Ende siegte die Lehrermannschaft mit 4:2. Die Tore wurden bei den Erwachsenen geschossen von Finn P. (3 Tore) und Herrn Baum (1 Tor) sowie von Maurice H. (2 Tore) bei der Schülermannschaft.

Es war ein toller Tag mit sportlicher Stimmung!