Eine Kornnatter im Unterricht

Veröffentlicht von

Anfang März wurde in der Klasse 7 eine besondere Unterrichtsstunde abgehalten. Es ging um das Thema Schlangen. Als Einstieg wurde Schlangenhaut angefasst und betrachtet. Danach haben die Schülerinnen und Schüler etwas über den Lebensraum von Schlangen, insbesondere Kornnattern, erfahren und sich damit beschäftigt, wie ein entsprechendes Terrarium eingerichtet werden sollte. 

Danach wurde eine lebendige Kornnatter gezeigt. Viele Schülerinnen und Schüler und auch Erwachsene waren mutig und nahmen die kleine Würgeschlange in die Hand. Dabei konnten sie den Körperbau der Schlange genauer betrachten.

Besonders interessant fanden die Schülerinnen und Schüler das Füttern der Schlange. Viele waren fasziniert von der Kornnatter und stellten interessierte Fragen, so dass es zu einem gelungenen Projekt kam. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert