Breakdance mit der Korczak Stylez Crew – mit Video!

Sichtlich stolz und unter dem Applaus der Mitschüler präsentierte die Korczak Stylez Crew am Freitag, den 22.02.2019 einen abschließenden Videobeitrag über das Breakdance Projekt „Dein Tanz, deine Crew“ des ersten Schulhalbjahres 2018 / 2019 in der Juko.

Mit viel Fleiß und motorischem Geschick hatten die angehenden Breakdancer unter der Leitung des Trainers Nils Völker im Rahmen des Programms „Kultur und Schule“ ihre Fähigkeiten in anstrengenden und gruppenstärkenden Trainingsstunden stetig verbessert.

Neben Basic- Top Rocks, dem Six-Step und Freeze-Figuren studierten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler verschiedene Footworks als Elemente der modernen Tanzkultur ein. Darüber hinaus verbesserten alle Teilnehmer ihr Körpergefühl durch akrobatische Übungen, wie dem Handstand und lernten verschiedene Powermoves kennen.

Im zweiten Schulhalbjahr erhalten nun neue Mitschüler der Klassen 4 bis 6 die Möglichkeit ihre tänzerischen Fähigkeiten im Projekt Breakdance zu erweitern.

Das Video zum Breakdance!