Schulstart – Volle Fahrt voraus

Im Rahmen einer sonnigen und fröhlichen Einschulungsfeier gingen nach den Sommerferien die drei Schulneulinge am Donnerstag, den 10.08.2022 an „Bord“ der Schuleingangsphase. Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung Herrn Bernroth, führte der Schulseelsorger Herr Moormann durch die kurzweilige Einschulungsfeier. Eine herzliche Begrüßung erfuhren auch die neuen Mitschüler im zweiten Schulbesuchsjahr, die einen guten Start an der Janusz-Korczak-Schule erlebten.

Mittlerweile besuchen die neuen Kinder die Schuleingangsphase seit 4 Schulwochen, wobei sie sich innerhalb des Schultages immer besser orientieren und die gemeinsame Schulregeln schon verlässlicher einhalten können. Täglich entdecken die Kinder Neues in der Schuleingangsphase und finden Kontakt zu den anderen Mitschülern. Auch die Beziehung zu den Lehrkräften entwickelt sich stetig weiter und mit Hilfe fester Rituale ergeben sich vereinzelt schon längere Lernzeiten im Schulvormittag.