Projektwoche “Wir und unsere Welt”

Am Standort Laggenbecker Straße wurde vom 27.03. bis zum 31.03.23 anlehnend an die Ziele für nachhaltige Entwicklung eine Projektwoche zum Thema “Wir und unsere Welt” durchgeführt.

Mit großem Interesse arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in den Projektgruppen klassenübergreifend zusammen. Die Themenschwerpunkte bezogen sich auf die Bereiche Upcycling, Pflanzen, Energieressourcen, Solarenergie, Müll, Vögel, Tierschutz und Ernährung.

Den Höhepunkt der Woche bildete für viele Schülerinnen und Schüler die Wanderung zum Aasee im Rahmen der stadtweiten Müllsammelaktion mit anschließendem Besuch des Spielplatzes und der Skaterbahn.

In der abschließenden Kinder- und Jugendkonferenz präsentierten die Projektgruppen ihre Ergebnisse und berichteten einander von den gemachten Erfahrungen. Wie den Fotos zu entnehmen ist, entstanden dabei tolle Projekte.