Besuch des Bürgermeisters

Veröffentlicht von

In der Projektwoche „Wir und unsere Welt“ hat der Bürgermeister von Ibbenbüren, Herr Dr. Schrameyer, uns besucht. Wir haben einige Fragen über das Thema Solar-Energie gestellt. Wir fragten ihn unter anderem, ob es möglich ist, auf unserem Schulgebäude auch eine Photovoltaikanlage zu bauen.

Darauf antwortete er, dass es sehr schwierig ist, weil erst das Dach dafür renoviert werden müsste.

Am Ende haben wir dem Bürgermeister noch einen Blumenstrauß geschenkt. Mir hat die Projektwoche und das Interview sehr gut gefallen. Wir haben viele coole Sachen gemacht und das Thema war interessant.

(von Julian, Klasse 5)

Video Interview mit dem Bürgermeister

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert