Klassenfahrt der Klasse 7/8 zum Hof Laumann in Greven

Am 13.06. hieß es für uns Abfahrt zur Klassenfahrt. Bepackt mit Schlafsack, Isomatte, Luftmatratze und z. T. eigenen Zelten fuhren wir zum Hof Laumann nach Greven. Dort angekommen war die erste Aufgabe die Zelte aufzubauen. Gar nicht so einfach, wie es immer aussieht. Da waren auch die Lehrerinnen in manch einem Moment ratlos, warum das Zelt so schief aussieht. Am Ende haben wir es aber gemeinsam geschafft und den Tag sehr genossen. Neben gemeinschaftlichen und notwendigen Aufgaben, wie Feuerholz sammeln oder „Küchendienst“, verging der Tag mit Schmieden, Spielen, Lagerfeuer, Stockbrot, Dirtbikes und Chillen wie im Flug. Gegen Abend bereitete uns Herr Berger ein richtig leckeres Essen vom Lagerfeuer zu – Spareribs und Hähnchenschenkel. Die Stimmung war super! Und auch das Wetter war trotz sehr schlechter Prognosen überwiegend gut. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Kollegen der Werkstatt-Klasse herzlich bedanken, die unsere Fahrt sehr gut unterstützt haben.