Graffiti-Kunstprojekt

Am Donnerstagnachmittag hat die Klasse 5|6 mit dem Künstler Fabian von Pink Pop Graffiti-Bilder gestaltet. Zuerst haben wir draußen eine Farbe ausgesucht und ein Holzbrett angesprayt. In der Zeit, als die Farbe trocknen musste, haben wir eine Skizze gezeichnet. Die wurde von Fabian kontrolliert. Dann haben wir die Skizze auf das Holzbrett übertragen und mit Lackstiften nachgezeichnet. Anschließend haben wir die Buchstaben ausgemalt. Zwischendurch haben wir die Bilder trockengeföhnt. Zum Schluss haben wir die Highlights, die Schatten und die Outlines gezeichnet.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir finden die entstandenen Bilder richtig schön. Deshalb haben wir sie natürlich in der Kinderkonferenz präsentiert.

von Liam