Graffiti-Aktion zum Korczak-Tag

Am 21.02.2024 haben die Schüler*innen der Klasse 5/6a der JKS am Standort Laggenbecker Str. eine mega coole Graffiti-Aktion zum Janusz-Korczak-Tag gestartet. Hierzu kam der Künstler L. extern aus der Scheune in Ibbenbüren. An dem Projekt hat sich jeder Schüler und jede Schülerin aus der Klasse beteiligt, indem er/sie einen Buchstaben mithilfe von L. gesprüht hat. L. hat vorher die Buchstaben vorgemalt und die Schüler*innen haben sie dann angesprüht. Durch diese Graffiti-Aktion haben sich die Schüler*innen gegen Rassismus eingesetzt und gleichzeitig ihren Schulhof verschönert. Es hat jede Menge Spaß gemacht und die Schüler*innen sind sehr stolz auf ihr Werk. (Text eines Schülers aus der Klasse 5/6a)