Autorenlesung in der Stadtbücherei Ibbenbüren

Simak Büchel begeistert Schülerinnen und Schüler mit seiner Geschichte „Die Geister von Melele Pamu“.

Am 18.04.2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1/2 eine Lesung des Kinderbuchautors Simak Büchel in der Stadtbücherei Ibbenbüren. Die Schülerinnen und Schüler hörten der Geschichte „Die Geister von Melele Pamu“ gespannt zu. Sie tauchten dabei komplett in die Piratenwelt ein und lebten die Geschichte anhand der szenischen Darstellung von Herrn Simak Büchel mit. Am Ende gab es großen Applaus und alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass sie weitere Bücher von Simak Büchel vorgelesen bekommen wollen.