Ausbildung safe! Deine auch?

Die Ministerien für Schule und Bildung und Arbeit, Gesundheit und Soziales führen gemeinsam mit der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit eine Postkartenaktion für Schulabgänger durch. Die Postkarten sollen mit der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse im Januar 2024 verteilt werden.

Die Jugendlichen haben über einen aufgedruckten QR-Code die Möglichkeit, sich Angebote und Informationen in Bezug auf einen Ausbildungsplatz aus ihrem Wohnbereich anzeigen zu lassen.

Dies ist besonders für die Jugendlichen, die bisher noch nicht wissen, wie es nach der Schulentlassung weitergeht, interessant. Sicherlich finden aber auch diejenigen, die sagen können: “Ausbildung safe!” auf den Internetseiten noch einiges Wissenswerte.

An dieser Stelle zeigen wir die Postkarte schon vorab!

Postkartenaktion “Ausbildung safe! Deine auch?”