Kinder sind unsere Zukunft

Am 18.11.23 konnte man in der Ibbenbürener Volkszeitung einen Beitrag lesen, der sich auf den Weg der Kinderrechte bezieht, den einige unserer Schülerinnen und Schüler vor ein paar Jahren mitgestaltet haben. Der Beitrag zeigt auf, wie wichtig das Wahren der Kinderrechte ist und eröffnet nochmal einen neuen Blickwinkel, der auch Jesus mit einbezieht.

Das Kinderrecht, das in diesem Jahr im Mittelpunkt steht, ist das Recht auf eine gute Umwelt. Die Aktion trägt den Namen “Save our blue planet”. Dies ist ein großes und wichtiges Thema für viele Kinder und Jugendliche, wie man nahezu täglich in den Medien erfährt.

An dieser Stelle können Sie den Beitrag aus der IVZ nachlesen:

Sie sind unsere Zukunft (IVZ vom 18.11.2023)