Apfel-Aktion

Der Herbst ist die Zeit der Apfelernte. Das konnten einige Kinder der Janusz-Korczak-Schule miterleben. Die Schülerinnen und Schüler der Schuleingangsphase fuhren gemeinsam mit der Klasse 5/6b und den Patinnen und Paten zur Streuobstwiese. Dort pflückten sie reichlich Äpfel. Nachdem die Kinder einige reife Äpfel gepflückt haben, durften sie diese direkt probieren. Das Naschen zwischendurch erleichterte die Arbeit.

Ein paar Tage später konnten die Schülerinnen und Schüler der Schuleingangsphase, der Klasse 5 und der Klasse 5/6b den Weg vom Apfel zum Apfelsaft in der Flasche in der Mosterei Möllenkamp live miterleben. Eine kleine Kostprobe ließ viele große und kleine Augen leuchten. Zur allgemeinen Freude durfte jeder anschließend eine eigene Flasche frischen Apfelsaft mit nach Hause nehmen.