Vize-Meister beim Landessportfest im Fußball

Einen herausragenden zweiten Platz erreichte das Fußballteam der Janusz-Korczak-Schule beim Fußballvergleich im Rahmen des Landesssportfests in Nottuln. Unter 13 teilnehmenden Teams sicherte sich das von Volker Kleine-Schimmöller und Felix Meyer gecoachte Team am Ende eines tollen Turniers die Silbermedaille. Die zehn Jungs aus den Klassen 5, 5/6a, 5/6b und 7 überzeugten vor allem mit einer tollen Teamleistung. In der Vorrunde konnte die Mannschaft sich im ersten Spiel souverän mit 3:0 gegen die Roßheideschule aus Gladbeck durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel gab es nach dem wohl besten Turnierspiel ein 2:2-Unentschieden gegen den großen Favoriten und späteren Turniersieger von der Steverschule aus Nottuln. Das letzte Spiel der Vorrunde wurde nach einer weiteren guten Leistung mit 2:0 gegen die Schule an der Ems aus Greven gewonnen. Damit standen unsere Jungs im Halbfinale. Gegen die Grüterschule aus Rheine konnte man schnell in Führung gehen, fing sich dann aber nach einer Ecke quasi aus dem Nichts den Ausgleich. Der verdiente Siegtreffer gelang unserer Mannschaft doch noch kurz vor dem Ende. Im Finale gab es dann eine Neuauflage des Vorrundenspiels gegen die Steverschule aus Nottuln. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung musste sich unsere Mannschaft am Ende unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung konnten unsere Jungs am Ende zurecht stolz und glücklich ihre Medaillen entgegennehmen. Insbesondere der Super-Teamspirit, bei dem jeder jeden unterstützte, war absolut vorbildlich!! Die ganze Schule ist sehr stolz auf euch!!

Zum erfolgreichen Team gehörten: Godgift, Fabian, Maxim, Nils, Leland, Leon, Logan, Marijan und Gan-Luca