Sieben Kartons für die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”

Die Schüler und Schülerinnen der Janusz-Korczak-Schule haben im Rahmen der Schülervertretung beschlossen, die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in diesem Jahr zu unterstützen.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist ein Projekt der Samaritans`s Purse, bei welchem Geschenkpäckchen in Form eines Schuhkartons zusammengestellt werden. Diese werden weltweit an Mädchen und Jungen in schwierigen Lebenssituationen – passend zu Weihnachten – versendet. Mit jedem Geschenk wird den Kindern eine Botschaft der Liebe, des Muts und der Hoffnung übermittelt. Die Geschenkideen können dabei ganz unterschiedlich ausfallen.

Insgesamt wurde es uns durch die Spenden der Schüler und Schülerinnen und ihren Eltern sowie dem Kollegium ermöglicht, sieben Schuhkartons zu versenden. Jeder Schuhkarton enthielt einen persönlichen Gruß. Die Grußkarten sowie die Schuhkartons wurden gemeinschaftlich in der wöchentlichen SV-Sitzung gestaltet.

Wir sagen DANKE!