Schwimmwettkampf in Münster

Am 7. Dezember 2023 versammelten sich Schülerinnen und Schüler aus dem Regierungsbezirk Münster im Hallenbad Kinderhaus in Münster, um am alljährlichen Landessportfest der Schulen teilzunehmen. Die Veranstaltung bot eine Plattform für sportlichen Wettbewerb und Fairplay, bei dem sich sechs Schulen in verschiedenen Schwimmdisziplinen messen konnten. Neben einer Freistilstaffel traten die Schüler beim Tauchen sowie bei einer Kleider- und Ausdauerstaffel an.

Die Janusz-Korczak-Schule stellte sich der Herausforderung beim Schwimmsportfest und bewies dabei beeindruckende Leistungen. Mit nur sechs motivierten Schwimmern kämpfte die Schule JKS um den Sieg in diesem aufregenden Wettkampf. Trotz der begrenzten Teilnehmerzahl zeigten die Schüler hervorragende Teamarbeit und Durchhaltevermögen.

Das Landessportfest bot nicht nur eine Bühne für sportlichen Ehrgeiz, sondern förderte auch den Zusammenhalt und die Gemeinschaftsspirit unter den Schulen des Regierungsbezirks. Einen Dank auch an die Steverschule, die dieses großartige Event ausgerichtet hat.

Am Ende des Schwimmsportfestes konnten unsere Schüler stolz auf ihre Leistung sein, denn trotz der geringen Anzahl von Teilnehmern sicherten sie sich den vierten Platz mit nur einem Punkt Abstand zum Besserplatzierten. Dieser Erfolg unterstreicht nicht nur das sportliche Können der Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre Entschlossenheit und ihren Einsatzwillen.

Insgesamt war der Schwimmwettkampf ein gelungener Tag voller spannender Wettkämpfe, Fairplay und sportlichem Ehrgeiz.