Projektwoche „Gesunde Schule“ an der Laggenbecker Straße

In der Zeit vom 07.05. bis 09.05.2018 gewannen die Schüler und Schülerinnen der Janusz-Korczak-Schule am Standort der Laggenbecker Straße viele neue Eindrücke innerhalb der Projektwoche „Gesunde Schule“.

Wie in jedem Jahr konnten die teilnehmenden Kinder ihre bevorzugten Arbeitsgruppen mit einem Wahlzettel mitteilen. Mit großem Interesse und viel Bewegungsfreude arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in den Projektgruppen jahrgangsübergreifend zusammen. Hier eine Übersicht zu den Angeboten, in denen die Schwerpunkte Ernährung, Bewegung und Erholung an erster Stelle standen.

* Auf geht’s in den Wald – Wald erleben!

* Drum fit

* Schule zum Wohlfühlen

* Im Fitnessstudio

* Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

* Vegan – tierisch gut!

* Fitness-Check

* Fahrradtour

* Gesundes Frühstück

* Entspannung

* Leckere Quiches

* Kräuter

Ein Highlight der Projektwoche war das unter Mithilfe der Ibbenbürener LandFrauen – in Person von Frau Bögel – zubereitete Schulfrühstück unter freiem Himmel. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Frau Bögel. An dem leckeren und reichhaltigen Buffett stärkten sich die Kinder für die abschließende Waldwanderung zum Bauernhof Löbke.