Obstgarten an der Laggenbecker Straße erhält Unterstützung

Glücklich strahlen die Schüler der Gruppe „Schulgarten“! Dank der großzügigen Spende des Blumenhauses Gellrich kann der Schulgarten der Janusz-Korczak-Schule am Standort Laggenbecker Straße langsam Gestalt annehmen. Für die Obstbäume und – sträucher wurden passende Standorte auf der Wiese und dem zukünftigen Schulgarten ausgewählt, Pflanzlöcher gegraben, die Gehölze mit Bedacht gepflanzt und gewässert. „Wichtig ist,“ stellt Braiden fest, „dass wir regelmäßig gießen, damit die Bäume und Sträucher auch anwachsen!“ Gemeinsam überlegen die Schüler, ob sie den Bäumchen Namen geben oder Patenschaften übernehmen. „Wir sind gespannt, wie es weiter geht – Schulgarten macht richtig Spaß!“ sagen die Schüler!