Janusz-Korczak-Schule ist Gastgeber der ersten “Ibbenbürener Schulgespräche”

Am 24. Januar 2019 finden im Ibbenbürener Bürgerhaus die ersten “Ibbenbürener Schulgespräche” statt. Unter der Schirmherrschaft von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek laden die Janusz-Korczak-Schule und das Goethe-Gymnasium zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ein. Der Psychotherapeut und Autor Dr. Michael Winterhoff referiert zum Thema “Die Wiederentdeckung der Kindheit – Ansätze für eine Bildungszukunft”.

Der Bonner Psychotherapeut Dr. Michael Winterhoff ist seit Jahren ein erfolgreicher Autor und gefragter Redner. Sein zentrales Thema ist die Entwicklung von Kindern, die Bedingungen, unter denen sie aufwachsen und die Einflüsse, die vor allem von den Eltern ausgehen.

Der Gastredner Dr. Michael Winterhoff