Lesung Ritter Rost mit Jörg Hilbert

Am 22.03.2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1/2 gemeinsam mit Klasse 2/3 eine Lesung des Kinderbuchautors Jörg Hilbert in der Stadtbücherei Ibbenbüren. Die Schülerinnen und Schüler lauschten der Geschichte Ritter Rost und das magische Buch gespannt und sangen erfreut während der Gesangseinlagen des Autors mit. Ein abschließendes gemeinsamen Foto rundete die gelungene Aktion ab. Für weitere Vorlese- und Lesezeiten liehen die Schülerinnen und Schüler weitere Bücher der Ritter Rost-Reihe aus.

Glücklich und zufrieden machten sich die Schülerinnen und Schüler im Anschluss wieder auf den Weg zurück in die Schule. Dort standen schließlich noch weitere Unterrichtsfächer auf dem Tagesplan.

Jordan Klasse 1/2:

Ich habe ein Bild gemalt zum Thema „Ritter Rost und das magische Buch“. Ich habe Ritter Rost, das Burgfräulein, den Drachen Koks, den sprechenden Hut und das Knetmännchen gemalt. Ich möchte auch Autor werden und ein eigenes Buch schreiben. Mein Buch heißt „Stahlschnauze“. Ich danke dir für diese tolle Geschichte, die du uns gezeigt hast.