3. Ibbenbürener Schulgespräche

Am 23.02.23 fanden im vollbesetzten Bürgerhaus in Ibbenbüren die 3. Ibbenbürener Schulgespräche statt.

Prof. Dr. Klaus Hurrelmann referierte zum Thema “Resilienz – Kinder und Jugendliche stark machen”.

Anschließend wurden Lehrende verschiedener Schulen, Elternvertreter und einige Schülervertreterinnnen und -vertreter auf die Bühne gebeten. Diese stellten ihre Sicht zum Thema dar. Mit dabei war neben Herrn Kleine-Schimmöller auch unser Schülersprecher Maximilian, der seine persönliche Sicht zu dem Thema sehr gut darstellte.

Einen ausführlichen Artikel mit Fotos können Sie unter diesem Link lesen. Vielen Dank an die Ibbenbürener Volkszeitung für die Genehmigung zur Veröffentlichung an dieser Stelle!

Artikel der IVZ über die Schulgespräche