Wildbienen-Bilder von Michelle für InNature

Neben der Janusz-Korczak-Schule beteiligen sich auch andere Schulen an dem Projekt InNature, bei dem es um den Erhalt von Wildbienen geht. Dafür haben wir im vergangen Schuljahr bereits ein Sandarium am Standort Uffeln eingerichtet.
An den Schulen, die bei InNature mitmachen, wird ein kostenloser Wildbienenvortrag durch Herrn Meyknecht von InNature abgehalten. Der Vortrag wird so gestaltet, dass auch Kinder und Jugendliche mit Einschränkungen über eine Wildbienengeschichte an die Wildbienen und ihre Probleme herangeführt werden können. Die Geschichte “Die Konferenz der Wildbienen” wurde von vielen Schülern der Bezirksschülervertretung Steinfurt in einem Tonstudio eingesprochen.
In der “Konferenz” unterhalten sich die Wildbienen über ihre Probleme und über das, was die Menschen doch eigentlich besser machen könnten. Jede Wildbiene wurde von einer anderen Person gelesen, die Einleitung hat Herr Meyknecht gesprochen. Um daraus ein bebildertes Video zu erstellen, wurde unsere Schülerin Michelle-Kim Kykal gebeten, passende Bilder zu der jeweiligen Biene zu zeichnen. Vielen Dank für dieses tolle Ergebnis!

Hier finden Sie den Link zu InNature: