Sieger beim Naturschutzpreis des Kreises Steinfurt

Veröffentlicht von

Am 05.02.2024 wurde zum ersten Mal der Naturschutzpreis des Kreises Steinfurt verliehen. Zehn Schüler, drei Lehrkräfte und die Schulleitung machten sich auf den Weg nach Greven, wo der Preis verliehen wurde. Bis zum Schluss war die Spannung groß, denn niemand wusste, wer den ersten Platz des Naturschutzpreises gewinnt. Als der Landrat Dr. Sommer verkündete, dass die Janusz-Korczak-Schule aufgrund der Restaurierung einer Bergbauhalde als Streuobstwiese, des Baus von Insektennisthilfen, der ökologischen Aufwertung des Schulgeländes, der Restaurierung eines Regenrückhaltebeckens sowie der Wiederansiedlung und dem Schutz des europäischen Flusskrebses den Preis gewonnen hat, war die Freude groß. Das Preisgeld in Höhe von 2500€ soll für weitere Projekte im Bereich Bildung nachhaltiger Entwicklung und für Artenschutzmaßnahmen genutzt werden. 

In der Ibbenbürener Volkszeitung wurde auch davon berichtet. Vielen Dank für die Genehmigung, die Beiträge an dieser Stelle veröffentlichen zu dürfen!

Artikel der IVZ vom 07.02.24

Beitrag der IVZ vom 07.02.24

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert