Nistkastenbau mit der ANTL

Die Kinder der Primarstufe der Janusz-Korczak-Schule haben gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Tecklenburger Land (ANTL) Nistkästen gebaut. Die Schülerinnen und Schüler hielten ihre Eindrücke in kurzen Berichten fest. So schreibt Jason aus Klasse 3:

“Wir haben am Dienstag, dem 11.03.2014 mit Mitarbeitern der ANTL Nistkästen gebaut. Das Material wurde uns fertig vorbereitet zur Verfügung gestellt. Alle Kinder sollten einen Hammer mitbringen. Immer zu zweit wurde ein Nistkasten hergestellt. Wir mussten darauf achten, dass wir die Nägel gerade ins Holz hämmern. Ich habe meinen Nistkasten leider etwas falsche zusammengebaut. Zum Aufhängen haben wir Ösen und einen Draht bekommen. Ich habe das Drahtseil dann an meinem Kasten befestigt.
Das war eine schöne und nützliche Sache!”

P1080796_klein