Adventsleuchten – Konzert für Afrika

In den letzten Jahren fand mit großem Erfolg ein Weihnachtskonzert mit Oliver Fietz statt. Zudem übte er mit einigen unserer Schülerinnen und Schüler ein Weihnachtsmusical ein. Auch in diesem Jahr ist es bald wieder soweit!

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Presseartikel vom 18.11.2023 von der Ibbenbürener Volkszeitung:

Konzert für Afrika in St. Mauritius

„Adventsleuchten“

Von Redaktion IVZ

Ibbenbüren · Samstag, 18.11.2023

Am Mittwoch, 29. November, wird um 20 Uhr die St. Mauritius-Kirche Ibbenbüren geöffnet, um Oliver Fietz, Sänger und Komponist von christlichen Liedern, zu erleben.

Eigentlich ist Oliver Fietz in Ibbenbüren, um mit den Kindern der Janusz-Korczak-Schule, des Goethe-Gymnasiums und der Anne-Frank-Realschule ein neues Adventsmusical einzuüben: „Die vergessene Weihnacht“. Doch auf vielfachen Wunsch hat er sich laut einer Mitteilung bereiterklärt, diesen besonderen Abend des „Adventsleuchtens für Afrika“ mitzugestalten.

Dabei werden die berührenden christlichen Lieder von Oliver Fietz verbunden mit Rezitationen aus einer Auswahl besonderer Lyrik, vorgetragen von Cathrin Bernroth (Lehrerin an der Janusz-Korczak-Schule) und Christoph Moormann (Stadtjugendseelsorger der Katholische Kirche Ibbenbüren).

Im Zentrum des Abends steht, ein besonderes Licht auf die Projekte „Friedensarbeit für das Patenprojekt Siyabonga-Helfende Hände für Afrika“ und „Das Kinderhilfeprojekt Tschernobyl Ibbenbüren zu legen.

Dabei verzichtet Oliver Fietz auf die Gage, um das Eintrittsgeld der Konzertbesucher als Spende für diese Projekte zu geben.