Hummelkastenbau an der JKS

Seit einiger Zeit werden an den Standorten Laggenbecker Straße und Uffeln durch die Unterstützung von Udo Hövelmeyer Hummelkästen gebaut. Wenn die Schüler einen passenden Platz zum Aufstellen haben, dürfen die Hummelkästen mit nach Hause genommen werden, ansonsten sollen sie demnächst bei unserer Projektklasse anSchuB und auf der Streuobstwiese auf der Halde an der Hopstener Straße einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

In diesem Video gibt Herr Hövelmeyer wichtige Infos für die Benutzung der Hummelkästen. Vielen Dank für dieses tolle Projekt und das Video! Auch die IVZ hat am 23.12.21 von dem Projekt berichtet. Den Artikel können Sie hier ebenfalls abrufen, vielen Dank für die Genehmigung zur Verwendung des Artikels.

Video Hummelkastenbau

Artikel der IVZ vom 23.12.21