Besuch phänomexx-Ausstellung von Klasse 6/7

Am 09.02.2022 besuchten die Schüler der Klasse 6/7 die Ausstellungsräume der Phänomexx an der Anne-Frank-Realschule in Ibbenbüren!

Ausgerüstet mit dem Forscherheft und einer bunten Auswahl an unterschiedlichsten Stationen zu Themen der Physik (Magnetismus, Geschwindigkeit, Gewichten, Erdanziehungskraft, Kraft und Spannung) arbeiteten die Teams in Begleitung der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Auf diese Art und Weise wurde nicht nur das Lesen der Aufgabenstellungen und Hinweise zum Experimentieren geschult, sondern auch das gemeinsame Arbeiten als Team stand im Focus. Und natürlich der Spaß, wenn man auf dem selbstgebauten Rollbrett im langen Flur das Wirken von Gewicht, Kraft und Geschwindigkeit erproben konnte!

Fazit der Klasse: Das hat Spaß gemacht und wir haben trotzdem was gelernt! 😊