Besuch der Phänomexx-Ausstellung von Klasse 8

Am Donnerstag, dem 24.September 2020, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 die Ausstellung der Phänomexx in den Gebäuden der Anne-Frank-Realschule in Ibbenbüren.

Die aktive Ausstellung hat in diesem Jahr den Schwerpunkt Mechanik und Wirkung von Kräften. In den beiden Räumen gab es viele interessante Experimente, die die Schüler in Teams mit Hilfe des Forscherheftes eigenständig ausprobieren konnten. Im Unterricht erarbeitete theoretische Grundlagen konnten auf diese Weise vielfältig in der Praxis erprobt werden.

So vergingen die Stunden wie im Fluge.

Fazit der Klasse: Super Aktion, die man auf jeden Fall nutzen sollte! So kann Physikunterricht praxisnah, interessant und spaßig gestaltet werden!!