Schulentlassung in der Werk-statt-Klasse

Am 12. Juni 2015 wurden die insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler der Werk-statt-Klasse entlassen und feierten dies zusammen mit ihren Eltern, den Meistern der Caritas – Ausbildungswerkstätten und ihren Lehrern bei einem ausgiebigen Frühstück, welches von der Hauswirtschafts-Abteilung der Ausbildungswerkstätten liebevoll vorbereitet wurde. Besondere Gäste waren die beiden Schulleiter der Kooperationspartner Josefsschule Wettringen, Herr Artmann, der Janusz-Korczak-Schule Ibbenbüren, Herr Bernroth und der Leiter der Caritas-Ausbildungsstätten Herr Alfert, die sich im Rahmen der sehr gut besuchten Feier bei allen für die kooperative Zusammenarbeit bedankten. Die Schülerinnen und Schüler konnten auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken, in dem sich alle, zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, den Mitarbeitern der Agentur für Arbeit, Frau Haack und Herrn Ruten und den Handwerksmeistern der Caritas-Werkstätten eine berufliche oder schulische Perspektive geschaffen. Insgesamt erreichten neun Schülerinnen und Schüler den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 und fünf Schüler werden nach dem Sommer eine Ausbildung beginnen. Wir wünschen allen viel Glück und Durchhaltevermögen auf ihren weiteren Wegen.