Neuer Fußballplatz in Uffeln

Ein Kunstrasenplatz ist es denn nun doch nicht geworden – aber etwas ganz Besonderes: Die Janusz-Korczak-Schule in Ibbenbüren-Uffeln verfügt nun über einen Fußballplatz aus Sand. Kein Platz wie beim Beach-Soccer, sondern einer, auf dem man richtig schnell und gut laufen und auch spielen kann. Eine Firma aus Süddeutschland hat dieses Verfahren entwickelt, das ursprünglich für den Pferdesport gedacht war. Aber auch für den Fußball kann der Platz gut genutzt werden. An der JKS war nach etwa drei Wochen Bauzeit die neue Arena fertig. Zur Einweihung hatte Hausmeister Jochen Schöpper das DFB-Mobil eingeladen. Zwei Trainer des Fußballverbandes zeigten Schülern und Lehrern Elemente aus der modernen Trainingslehre, die den Spaß am Fußball noch steigern können. Der neue Platz war der ideale Ort für diesen Vormittag.