Die Kinder der Klasse 2 haben Ende Mai eine Klassenfahrt unternommen. Ziel war der Kinderbauernhof Wigger in Greven. Die Schülerinnen und Schüler haben über ihre Erlebnisse kurze Texte verfasst.

 

Wir waren mit unserer Klasse drei Tage lang auf dem Kinderbauernhof Wigger in Greven. Mir hat es Spaß gemacht Kettcar zu fahren, im Strohbad zu spielen und in dem Hochbett zu schlafen. Es gab Esel und einen Fußball spielenden Hund, und es gab Hühner, Kaninchen und ein Maisbad. Ich fand die Klassenfahrt toll.         Leon

 

Auf unserer Klassenfahrt zum Kinderbauernhoff Wigger konnten wir ins Strohbad, Kettcar fahren, auf das Trampolin oder ins Maisbad. Es gab vier Hunde und einer konnte Fußball spielen. Es gab Pferde und zwei Schweine, Hühner und Esel. Es gab auch ein Sandhaus und eine Sandrampe. Wir waren schwimmen in einem Schwimmbad mit Rutsche, einem Dreimeterturm und zwei Einmetertürmen. Im Strohbad gab es auch eine Rutsche, wo man einen großen Ball durchstecken konnte. Ich fand die Klassenfahrt gut.   Jason

 

Beim Kinderbauernhof Wigger haben wir geritten. Und wir sind Kettcar gefahren und haben gegrillt. Wir haben auch mit den Hunden gespielt. Ich fand die Klassenfahrt gut.                   Timon

 

Ich fand gut, dass ich ein Huhn auf den Arm genommen habe. Ich habe ihm sogar einen Namen gegeben: Pick-pick. Die Klassenfahrt hat mir gut gefallen.   Julien

 

Wir haben uns morgens alle auf dem Schulhof getroffen. Als alle da waren, sind wir los gefahren zum Bauernhof. Als wir dann angekommen sind, sind wir ausgestiegen und haben unsere Koffer aus dem Kofferraum geholt. Eine Frau hat uns rumgeführt und uns den ganzen Hof gezeigt.       Laura

 

Wir waren drei Tag lang mit der Klasse 2 auf dem Kinderbauernhof Wigger in Greven. Wir waren beim Reiten. Wir haben beim Spiel ohne Grenzen Wasser transportiert mit Eierbechern. Dann haben wir Federn auf Tellern transportiert und mit Polly dem Hofhund Tricks ausprobiert. Wir sind oft mit den Kettcars gefahren und haben viele Bügelperlenbilder gemacht. Ich war auch im Strohbad. Die Klassenfahrt fand ich gut.         Linus

 

Wir waren beim Kinderbauernhof Wigger. Da haben wir Kettcar gefahren. Ich war mit Laura in einem Zimmer. Ich war im Strohbad, auf dem Trampolin und im Maisbad. Ich habe Hasen, Hunde, Hühner und Ziegen gesehen. Mir hat die Klassenfahrt gut gefallen.         Tima

 

Am Morgen bin ich mit meiner Oma zur Schule gefahren. Sie hat uns dann nach Greven gefahren. Ich fand die Klassenfahrt toll.         Bryan

 

Auf der Klassenfahrt war ich in Zimmer 2. Ich habe Kettcar gefahren. Ich fand die Klassenfahrt toll.         Kilian

 

Wir waren beim Kinderbauernhof Wigger. Ich war im Stroh. Ich habe in einem Zimmer mit Leon, Bryan und Kilian geschlafen. Wir haben Stockbrot gemacht. Ich fand die Klassenfahrt gut.         Jan

 

Wir waren auf dem Kinderbauernhof. Ich fand es da gut. Kettcar fahren fand ich toll.         Joshua

 

Wir sind Kettcar gefahren und waren drei Tage da.         Jo

 

Wir waren auf einem Bauernhof. Marcello