Soziale Kompetenz

Die Förderung der sozialen Kompetenz ist eine der Kernaufgaben unserer Schule. Mit vielfältigen Angeboten für alle Altersstufen versuchen wir, allen Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden. Hauptbestandteile sind das Programm “Fit und stark”, der Klassenrat, die Kinder- und Jugendkonferenz, das Programm “Fit for Life”, das Babywatching und das Coolness-Training. In einem Lebensordner werden wichtige Themen des sozialen Lernens zusammengefasst. Auch das Kindergericht bildet einen Baustein der Förderung sozialer Kompetenz.

Das komplette Curriculum können Sie hier als PDF herunterladen:  Schwerpunktcurriculum Soziales Lernen (2127 Downloads )

Schwerpunktcurriculum-Soziales-Lernen_neu